• Figcaption

Patenteam

Der Erfolg dieses wundervollen Projektes liegt im Engagement der Teammitglieder. Nur mit viel Herz, mit Humor, Einfühlungsvermögen und mit einer wertschätzenden Haltung Kindern und Eltern gegenüber, lässt sich diese wertvolle Beziehungsarbeit langfristig erfolgreich gestalten.

Alt Placeholder 3
Ich engagiere mich ehrenamtlich, weil ich jetzt die notwendige Zeit und außerdem Spaß daran habe, mich in dieses Projekt einzubringen. Die beste Belohnung ist dann die Freude der Kinder, wenn ich im Familiencafé auftauche oder wenn sie mir auf der Straße oder im Bus zuwinken. Das ist für mich eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, die mir sehr viel mehr gibt, außer den gemeinsam verbrachten Stunden. Ich freue mich auf jeden Nachmittag im Familiencafé.

Evelyn B.

Alt Placeholder 3
Alt Placeholder 3
Wir engagieren uns als Patengroßeltern, um das Miteinander und das gegenseitige Verständnis in unserer Gesellschaft zu verbessern. Wir wollen helfen, wo Hilfe notwendig ist. Es ist für uns eine große Bereicherung und Freude mitzuerleben, wie sich unser Patenkind entwickelt.

Harald und Reinhilde M.

Das sagen unsere Eltern:

Alt Placeholder 3
„Ich schätze an Waltrudis ihre Offenheit, Toleranz, Zuverlässigkeit und Lebenslust. Sie nimmt Ilja und mich so, wie wir sind. Ihre Art, mit ihm umzugehen, ist wunderbar entspannt, zugewandt und respektvoll. Ilja hat sie ganz schnell ins Herz geschlossen. Für mich ist es eine große Bereicherung, dass sie regelmäßig Zeit mit ihm verbringt, tolle Dinge unternimmt und ich weiß, dass es ihm so gut mit ihr geht.“

Melanie P.