• Figcaption
  • Figcaption
  • Figcaption
  • Figcaption

Patenteam

Der Erfolg dieses wundervollen Projektes liegt im Engagement der Teammitglieder. Nur mit viel Herz, mit Humor, Einfühlungsvermögen und mit einer wertschätzenden Haltung Kindern und Eltern gegenüber, lässt sich diese wertvolle Beziehungsarbeit langfristig erfolgreich gestalten.

Alt Placeholder 3
Ich habe alles miterlebt, die ersten Worte, die ersten Schritte. Ich gehöre quasi schon zur Familie und es macht einfach so viel Spaß die Welt mit Kinderaugen zu entdecken.
(Foto: Stefanie Herbst)

Angelika B.

Alt Placeholder 3
Alt Placeholder 3
Wir engagieren uns als Patengroßeltern, um das Miteinander und das gegenseitige Verständnis in unserer Gesellschaft zu verbessern. Wir wollen helfen, wo Hilfe notwendig ist. Es ist für uns eine große Bereicherung und Freude mitzuerleben, wie sich unser Patenkind entwickelt.

Harald und Reinhilde M.

Das sagen unsere Eltern:

Alt Placeholder 3
„Wir sind froh Rosemarie als Unterstützung zu haben. Sie ist sehr zuverlässig, springt auch kurzfristig mal ein und sie hat einen sehr liebevollen Kontakt zu unseren Kindern. Sie geht fantastisch auf die Bedürfnisse jedes Kindes ein und alle genießen es, am Nachmittag mal die "Hauptrolle" zu haben.“

Familie M.